Willkommen am HHG – Einschulung der neuen Fünftklässler

Endlich war es soweit. In der voll besetzten Aula des HHG wurden die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler feierlich begrüßt.

Aufgeregte Gesichter, stolze Eltern, Verwandte und Lehrerinnen und Lehrer füllten den Raum und machten die besondere Stimmung dieses Tages spürbar.

Zunächst begrüßte Herr Dr. Cornels die neuen Schülerinnen und Schüler. In seiner Ansprache griff er einen Ausschnitt aus Harry Potter auf und verglich die Wahl der vier Häuser mit den neuen Klassen am HHG. Sein Motto für den Start: „Keiner muss jetzt schon zaubern können – wir lernen hier alles gemeinsam.“ Anschließend sorgten die Schulband und der Chor für musikalische Unterhaltung und eine 6. Klasse begeisterte das Publikum mit ihrem „Klassenkampf“-Auftritt.

Auch Frau Rump, die Koordinatorin für die Unterstufe, hieß die Familien herzlich willkommen. Sie hob die Bedeutung des gemeinsamen Lernens und eines guten Miteinanders hervor.

Dann kam der spannendste Moment: Die Einteilung in die neuen Klassen. Unterstützt von ihren Paten, die zur Begrüßung Sonnenblumen überreichten, lernten die Kinder ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennen. Nach dem ersten Klassenfoto machten sich die vier neuen Klassen auf, um gemeinsam die Schule zu erkunden – und damit begann der „Ernst des Lebens“ am HHG.

Wir wünschen allen neuen Fünftklässlern einen tollen Start und eine wunderbare Zeit an unserer Schule!

Klasse 5a

Klasse 5a: Frau Matthäus und Frau Radwanska

 

Klasse 5b

 Klasse 5b: Frau Schneider und Herr Spittler

 
Klasse 5c 

Klasse 5c: Frau Groten und Frau Rump

 

Klasse 5d
 
Klasse 5d: Frau Christmann und Herr Mayer
 
 
 

Neueste Beiträge

    Terminplan

    Terminplan

    Terminplan

    Unsere Partner

      Copyright © 2022 HHG Mettmann