Unsere Schülerinnen Lilly und Elisabeth nahmen stellvertretend eine Spende in Höhe von 1.500 Euro für die Medienscouts entgegen.
Die Förderung kommt dem Förderverein der Schule zugute und wird für den von den Medienscouts geplanten Elternabend „KLICK. CHAT. RISIKO? Sicher im Netz: Was Eltern heute wissen sollten“ am 13. Oktober 2026 eingesetzt. Eingeladen sind Eltern aus dem gesamten Kreis Mettmann. Geplant sind Workshops zu Themen wie Cybermobbing, Social Media, Gaming und Datenschutz. Mit der Spende werden Referentinnen und Referenten finanziert.
Die Mittel stammen aus dem PS-Sparen und wurden im Rahmen der Spendenübergabe der Kreissparkasse Düsseldorf im Beratungs-Center Mettmann vergeben, bei der zahlreiche Vereine und Schulen unterstützt wurden.
